Ferienplausch 2018 nun in der Verarbeitung

Die Anmeldefrist für den  Ferienplausch 2018 ist bereits abgelaufen, die Kurse zugeteilt und nun in der Verarbeitung. Dafür brauchen wir einige Tage aber ab dem 23. März werden die zugeteilten Kursbestätigungen in der Schule verteilt. 

Derzeit sieht es trotz eines grossen Aufrufes danach aus, als ob der diesjährige Ferienplausch Flawil der Letzte sein wird. Es gab nur zwei Rückmeldungen von Personen, die sich eine Mitarbeit vorstellen können, damit ist das Ende des Vereines und das Ende des Ferienplausches kaum mehr abzuwenden. Wir werden bis Ende April noch zwei Aufrufe für neue Helfer und Kräfte machen, denn wenn wir keine Vorstandsmitglieder für den Verein und Helferinnen und Helfer für den Ferienplausch finden, ist die Fortsetzung nicht möglich. 

Wer interessiert ist mitzuwirken, darf sich gerne bei Didi Klement, 078 781 6226 oder via Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. 

Achtung: Ferienplausch 2018 startet am 22. Februar 2018

Der Ferienplausch Flawil bietet ab dem 22. Februar 2018 wiederum ein vielfältiges Programm mit 56 verschiedenen Kursen an. Alle Kurse sind per Onlinezugang buchbar, wenn man sich registriert hat. 

Bitte arbeitet mit den Namen der Kinder, damit nicht Kurse auf Eltern ausgestellt werden. Es ist möglich, zwei oder mehr Kinder mit der gleichen Mailadresse anzumelden, es ist aber nicht möglich, einen Kurs doppelt zu buchen. Bitte in jenen Fällen das zweite Kind per Mail nachmelden. 

 

Unser Team sucht Verstärkung

Das Team in der Arbeitsgruppe Ferienplausch besteht aus aktuell 8 Personen und vielen Helferinnen und Helfern. Die Kerngrupe erarbeitet in einer Sitzung jeweils das Ferienplauschprogramm für die Frühlingsferien und führt diese Kurse dann zusammen mit den Kursverantwortlichen oder selbst aus.

Das Team sucht immer wieder Ideen und Anregungen für Kurse die man anbieten kann. Gesucht sind auch Freiwillige die einen Kurs oder mehre organisieren und auf die Beine stellen.

Auskünfte für die Mitwirkung gibt es bei jedem Teammitglied:

Anja Wein 071 393 23 08

Daniela Morgante 079 777 84 51

Didi Klement 078 781 62 26

Karin Reinli 071 393 80 23

Lea Steiger 071 370 03 40

Manuela Schärer 071 352 52 14

Nicole Bollhalder 071 393 71 44

Nicole Schaier 071 393 88 48

Tobias Fischer 071 393 32 65

Leiter der Arbeitsgruppe Ferienplausch ist Didi Klement, die Anschrift lautet:

Ferienplausch Flawil
Didi Klement
Lörenstrasse 1
9230 Flawil
078 781 6226

31. Ferienplausch Flawil im Jahr 2015

Herzlich willkommen auf unserer Webseite.

Das Ferienplausch-Team in Flawil hat auch diesen Winter wieder ein besonderes Programm vorbereitet. Los ging es im Januar mit der Verteilung der Programme in den Schulen. Kinder und Jugendliche welche nicht in Flawil in die Schule gehen aber in unserem Dorf wohnen, durften sich auch melden um ein Programm zu erhalten. 

Erste Kurse waren schnell ausgebucht, verschiedentlich haben wir die Kapazitäten ausgebaut. Wer sich Online anmeldet kann die bereits ausgebuchten Kurse nicht mehr belegen, sollte aber ein Mail machen damit wir wissen, dass Interesse an der Aufnahme auf die Warteliste besteht. 

Update 10.03.2015:

Die Anmeldefrist ist abgelaufen und die gebuchten Kurse sind nun bestätigt. Es läuft nun die Zahlungsfrist und auch die Nachmelde-Zeit. Wer sich an noch nicht ausgebuchten Kursen anmelden will muss zwingend ein Mail senden.  Bitte Kurs-Nr, Name und alle Angaben aus dem Anmeldeformular mitteilen. Die Kurse werden per Mail bestätigt und können bis zur letzten Zahlungsfrist gebucht werden, sollten aber bis 25.03. auch bezahlt sein.

 

Sollten irgendwo Probleme oder Fragen auftauchen, wende Dich bitte an:

Didi Klement, Tel. 078 781 6226, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gerne werden wir Dir Antworten liefern.

Unterkategorien